Ein stetig steigender Traffic bietet Ihnen die Möglichkeit, steigende Werbeeinnahmen zu erzielen. Das Schalten von Anzeigen ist eine der besten Monetarisierungsstrategien, da Werbetreibende beginnen, das Potenzial Ihrer Website zu erkennen.

Aber hier ist der Haken:

Mit über 2 Milliarden Websites und der schrumpfenden Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer von 8 Sekunden kann es für Publisher entmutigend sein, sich durch den Lärm zu durchbrechen und ihre Besucher zum Ansehen und Klicken auf die Anzeige zu ermutigen.

Viele Verlage bombardieren Besucher mit Werbung – ein durchschnittlicher Nutzer sieht sich um 5,000-Anzeigen – Der Einsatz von Werbeblockern nimmt zu.

Wäre es nicht großartig, wenn Sie das Beste aus Anzeigen herausholen könnten, ohne Ihre Besucher zu stören?

Um die Werbeeinnahmen zu steigern, müssen Sie sich um die Besucher Ihrer Website kümmern und ein reibungsloses Benutzererlebnis schaffen. Wenn Besucher zufrieden sind, bleiben sie Ihrer Website treuer, wodurch Sie Ihre Werbeeinnahmen steigern können. Dies bedeutet Benutzerzufriedenheit, was sich in einer Optimierung der Benutzererfahrung niederschlägt.

Verbesserung von UX für den Umsatz

Case in point:

Als Jame Su, der Gründer von CCNA7, seine Werbeeinnahmen optimieren wollte, ohne das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen, suchte er nach den richtigen Optimierungsentscheidungen. Er wandte sich an AdPushup und das Unternehmen half dabei, eine neue Reihe von Anzeigen basierend auf Zeitauslösern und Nutzerinteraktion zu schalten, was zu einer Steigerung der Werbeeinnahmen um 534 % führte. Ziemlich gut, oder?

In diesem Artikel geben wir Tipps und Best Practices zur Optimierung der Benutzererfahrung (UX) für Publisher weiter.

Die 4 besten Tipps zur UX-Optimierung für bessere Werbeeinnahmen

Egal, was Ihre Website-Idee ist, ob Sie eine haben e-storeB. Dienstleistungen anbieten oder Affiliate-Links bewerben, führt eine gute Benutzererfahrung zu mehr Besuchen, niedrigen Absprungraten und höheren Konversionsraten.

Auf den ersten Blick scheint es, als würden Besucher Werbung hassen. Tatsächlich mögen sie keine Werbung, die unterbricht, stört oder überfüllt. Sobald Ihre Website für UX optimiert ist, können Sie sie erstellen besseres Werbeerlebnis was zu höheren Werbeeinnahmen führt. Unserer Erfahrung nach gibt es vier beste Tipps zur UX-Optimierung, um den Werbeumsatz zu steigern:

1. Verstehen Sie die Besucher Ihrer Website gut

Erstellen Sie Anzeigen, die bei Ihrer Website-Zielgruppe Anklang finden. Der beste Weg, Ihre Besucher zu verstehen, ist die Verwendung Daten und Analysen.

Wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie eine bessere Benutzererfahrung schaffen und Anzeigen in ihren Interessengebieten schalten. Glücklicherweise erfordert es nicht viel Zeit oder Mühe, Ihre Besucher gut zu verstehen. Es gibt eine große Vielfalt an Datenanalysequellen und Google Analytics ist für Verlage das effektivste Tool, um Online-Verhalten und Benutzerpräferenzen zu verfolgen und zu beobachten. 

Hier ist ein Beispiel des Zielgruppenübersichtsberichts von Neilpatel.com: 

Sobald Sie Ihre Zielgruppe gut kennen, können Sie ganz einfach ein auffälliges Webdesign erstellen, relevante und nützliche Inhalte hinzufügen, die Schwachstellen der Besucher verstehen, den besten Anzeigentyp auswählen usw. Schließlich ist dies der erste Schritt zur UX-Optimierung .

2. Lösen Sie die Schwachstellen Ihrer Benutzer

Sobald Sie Ihre Zielgruppe gut kennen, können Sie die Schwachstellen der Benutzer identifizieren. Auf diese Weise können Sie umsetzbare Lösungen entwickeln, die Besucher dazu ermutigen, auf Ihre Website zurückzukehren, und so die durchschnittliche Verweildauer erhöhen. 

Eine der besten Möglichkeiten, die Probleme der Benutzer zu lösen, ist die Bereitstellung von Kundensupport. Live-Chat ist der effektivste Kundendienstkanal mit der höchste Zufriedenheitsgrad von 73 %

Mit dem richtigen Live-Chat-Softwarekönnen Sie in Echtzeit mit Ihren Besuchern kommunizieren und auf deren Bedürfnisse und Wünsche hören. Sie können beispielsweise eine Popup-Umfrage auf Ihrer Website hinzufügen oder Umfragen zur Kundenzufriedenheit an Ihren Benutzerstamm senden. 

Wenn Sie Ihren Benutzern zuhören, können Sie ihre Schwachstellen verstehen und ihnen Lösungen anbieten. Dies trägt nicht nur dazu bei, dass Ihre Website Loyalität und Vertrauen gewinnt, sondern ermöglicht Ihnen auch die Erstellung und Verwaltung von Werbekampagnen, die Ihre Besucher lieben werden.

Benutzer schätzen ihre Zeit und entscheiden sich eher für Ihren Konkurrenten Bessere Benutzererfahrung. Obwohl Sie Ihre Website mit Anzeigen monetarisieren möchten, hilft Ihnen die Platzierung aggressiver und nerviger Anzeigen nicht dabei, Ihre Werbeeinnahmen zu steigern.

Die Lösung? Bleiben Sie über die Anzeigentrends auf dem Laufenden und finden Sie heraus, was Ihr Publikum lieben wird! Hier sind die aktuellen Anzeigentrends:

  • Anzeigen für Mobilgeräte optimieren: Angesichts der Zunahme mobiler Nutzer ist es wichtig, Anzeigen für Besucher zu optimieren, die über ihre mobilen Geräte auf Ihre Website zugreifen.
  • Verwenden Sie hyperpersonalisierte Anzeigen: Benutzer werden mit irrelevanter Werbung bombardiert, was sich negativ auf das Benutzererlebnis auswirkt. Durch die Kombination von KI und Echtzeitdaten können Werbetreibende Anzeigen erstellen, die auf die Schwachstellen der Nutzer eingehen.
  • Verwenden Sie die Video-Werbung: Da sich immer mehr Nutzer nach Videoinhalten sehnen, ist es für moderne Besucher einfacher, Videoanzeigen zu verdauen. Für Werbetreibende bedeutet dies auch die Möglichkeit, mehr Informationen einzubinden, ohne die Zuschauer zu verärgern.

Die Umsetzung nur eines dieser Trends könnte sich positiv auf Ihre Werbeeinnahmen auswirken. Sie können jedoch auch mehrere Trends kombinieren und so die Werbeeinnahmen maximieren. 

4. Experimentieren und testen Sie Ihre Anzeigen

Um die Werbung zu maximieren, recherchieren einige Publisher und gehen auf die Präferenzen der Verbraucher ein. Nach der Lektüre des HubSpot-Forschung Bei verschiedenen Anzeigentypen ist es leicht zu verstehen, dass Pop-up- oder Banner-Anzeigen für moderne Kunden nicht gut funktionieren.

Aber nicht alle Anzeigentrends funktionieren gut für Ihr Publikum. Wenn Sie die Werbeeinnahmen steigern möchten, müssen Sie dies tun Seien Sie kreativ und experimentieren Sie mit Anzeigen, indem Sie testen, was für Ihr Publikum am besten funktioniert.

Die Auswahl der besten Anzeigenposition, -größe, des besten Farbthemas, des besten Textes und des besten CTA ist ein wichtiges Element der UX-Optimierung. Du kannst tun A / B-Tests und wählen Sie die Anzeigentypen mit der besten Leistung aus.

Best Practices zur Optimierung der Benutzererfahrung

Bei der Optimierung der Benutzererfahrung geht es darum, Ihre Besucher gut zu kennen. Sobald Sie die Qualität der Benutzerinteraktion auf Ihrer Website verbessern, wirkt sich dies auf die Anzeigenleistung aus. Infolgedessen trägt eine gute UX dazu bei, die Werbeeinnahmen zu steigern.

Hier sind einige Praktiken zur Optimierung der Benutzererfahrung, die den Werbeumsatz steigern:

Erstellen Sie eine benutzerfreundliche Oberfläche: Eine benutzerfreundliche Website ist ein bewährtes Mittel zur Verbesserung der Benutzerzufriedenheit, da Verlage dadurch sicherstellen können, dass die Benutzeroberfläche leicht verständlich und leicht zugänglich ist. Wenn Interaktion, visuelle Gestaltung und Informationsarchitektur gut strukturiert sind, ist es für Besucher einfacher, Informationen wahrzunehmen.

Wenn es um die Anzeigenplatzierung, ist es auch wichtig, einen bestimmten Ort auf einer Webseite auszuwählen, der die Benutzer nicht beim Surfen auf Ihrer Website stört. Mit anderen Worten: Sie müssen die Inhalte und Anzeigen so organisieren, dass sie den Nutzern gefallen.

Sie können zum Beispiel daraus lernen TechApple und platzieren Sie eine Anzeige vor dem Inhalt.

Da dieser Anzeigenblock leicht über Ihrem Blog-Beitrag erscheint, handelt es sich um eine effektive Platzierung, die es Publishern ermöglicht, die Aufmerksamkeit auf die Anzeige zu lenken, ohne die User Journey zu unterbrechen.

Präsentieren Sie relevante und nützliche Anzeigen: Als Websitebesitzer möchten Sie mehr Besucher auf Ihre Website locken, oder? Wenn ja, schalten Sie sie nicht durch Hinzufügen aus unangemessene Werbung. Dies wirkt sich nicht nur negativ auf die Benutzererfahrung aus, sondern trägt auch nicht dazu bei, Geld zu verdienen. 

Menschen mögen keine irrelevanten Anzeigen, daher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen Werbeblock installieren oder sogar Ihre Website verlassen, wenn sie irrelevante Anzeigen sehen.

Die Lösung? Stellen Sie Ihre Zielgruppe an die erste Stelle und setzen Sie auf relevante und nützliche Anzeigen.

Werfen wir einen Blick auf Neal Schaffers Blog. Als Unternehmenswachstumsberater, der sich auf Social-Media-Marketing spezialisiert hat. Und er hat mit AgoraPulse, einem Social-Media-Tool, zusammengearbeitet, um die beste CTR und damit den besten Umsatz zu erzielen.

Ziehen Sie Motion Ads in Betracht: Bei guter UX dreht sich alles um Ihre Besucher. Um die Zufriedenheit Ihrer Nutzer zu gewährleisten, ist es wichtig, eine Anzeigenlösung zu finden, die die Aufmerksamkeit Ihres Publikums erregt und die Besucher nicht überfordert. Motion Ads helfen Ihnen dabei.

Zweifellos sind animierte Bannerwerbung interaktiver, was den Publishern eine Reduzierung ermöglicht Bannerblindheit und somit die Werbeeinnahmen steigern, ohne die Nutzer zu verärgern.

Um UX zu optimieren und die Werbeeinnahmen zu steigern, Mach eine Animation das Besucher beim Scrollen oder Laden von Seiten unterhält, so wie es Windows Dev News im folgenden Beispiel getan hat:

Das oben genannte Beispiel ist einfach, aber aktionsspezifisch und regt Besucher zur Interaktion mit einer Anzeige an. Darüber hinaus werden Besucher nicht unterbrochen, was eine bessere Benutzererfahrung bedeutet. Warum? Besucher konsumieren nicht nur interaktive Inhalte (Quiz, Videos, Spiele usw.) besser, sondern regen die Besucher auch dazu an, viel Zeit auf Ihrer Website zu verbringen. Win-Win!

Weitere Tipps zur Steigerung der Werbeeinnahmen:

Schlusswort

Durch die Optimierung der Benutzererfahrung können Sie sich auf Ihre Besucher konzentrieren und die Benutzerzufriedenheit verbessern. Darüber hinaus können Sie damit auch die Werbeeinnahmen steigern.

Bei der Veröffentlichung von Anzeigen auf Ihrer Website können Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Nutzer berücksichtigen und so die besten Anzeigenlösungen für Werbetreibende finden, die auch die Nutzer zu schätzen wissen. Dadurch haben Verlage die Möglichkeit, mehr Besucher anzulocken und Geld zu verdienen.


Dies ist ein Gastbeitrag von Hugh Beaulac. Er ist Content-Stratege bei MC2-Website Er verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und schreibt daher auch für erstklassige Blogs, um seine Tipps und Tricks zu teilen. 

Autor

Shubham ist ein digitaler Vermarkter mit umfangreicher Erfahrung in der Werbetechnologiebranche. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Programmbranche und leitet Geschäftsstrategien und Skalierungsfunktionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Wachstum und Marketing, Betrieb, Prozessoptimierung und Vertrieb.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Neueste Beiträge